
Halle 45
Kommunikationskampagne zur Fußball-EM
Für die Halle 45 in Mainz entwickelten wir eine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft 2016. Hierzu zählten die Namensfindung, ein Key Visual, eine Plakatkampagne sowie Anzeigenmotive. Mit dem Namen „La Boum" nehmen wir einerseits Bezug auf das Gastgeberland Frankreich, das Motto „Das Fußballfest" verdeutlicht andererseits, dass es hier mehr gibt als reines Public Viewing: Während der EM verwandelte sich die Halle in einen Fußballtempel mit Food- & Biermeile mit Aktivarea samt zahlreichen Fußballmodulen wie Kicker, Torwand Street Soccer Court und Kinderbetreuung. Das Motiv – der Fußball durchbricht die Halle – haben wir passend zum industriellen Look der Halle 45 erstellt. Der Name „La Boum“ wurde auf dem s/w-Motiv ebenfalls dynamisch visualisiert.

Für die Halle 45 in Mainz entwickelten wir Motto und Key Visual zum Public Viewing-Event: „La Boum - Das Fußballfest zur EM"

KUNDE: Halle 45
PROJEKT: La Boum
LEISTUNGEN:
Kampagne
Naming
Design
TEAM:
Thomas Färber
Christian Diehl
Andreas Müller